Presseinformation vom 03. September 2019

9. DFV-Bundesfachkongress: Jetzt noch anmelden!

Spannende Feuerwehr-Fortbildungsveranstaltung am 12. September 2019 in Berlin

Berlin – Fortbildung und Vernetzung in Berlin: Der Deutsche Feuerwehrverband bietet mit dem 9. Bundesfachkongress am Donnerstag, 12. September 2019, eine spannende Veranstaltung, für die Interessierte sich jetzt noch Plätze sichern können. Der Kongress steht unter dem Motto „Herausforderungen der Zukunft: Klimafolgen & Digitalisierung“.

Zwei Module befassen sich mit Klimafolgen, jeweils spezialisiert zu den Auswirkungen auf die Infrastruktur sowie daraus resultierende Einsatzlagen. „Smarte Feuerwehr“ und „Smarte Rettung in der Praxis“ sind die Module des Bereichs Digitalisierung. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können vormittags und nachmittags aus je zwei Modulen wählen. Den Auftakt macht ein Impulsvortrag von Udo Hemmerling, stellvertretender Generalsekretär des Deutschen Bauernverbandes.

Die Teilnahme am Bundesfachkongress kostet 198 Euro pro Person. Veranstaltungsort ist das Mercure Hotel MOA in Berlin-Moabit (Stephanstraße 41, 10557 Berlin). Anmeldung: www.feuerwehrverband.de/bundesfachkongress.html.

Hinweis für die Presse: Wir bitten um formlose Akkreditierung bis Dienstag, 10. September 2019, 12.00 Uhr, per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.