Presseinformation vom 30. August 2018

8. Bundesfachkongress: Jetzt noch Plätze sichern!

Spannende DFV-Fortbildungsveranstaltung am 13. September 2018 in Berlin

Berlin – Fortbildung und Vernetzung in Berlin: Der Deutsche Feuerwehrverband bietet mit dem 8. Bundesfachkongress am Donnerstag, 13. September 2018, eine spannende Veranstaltung, für die Interessierte sich jetzt noch Plätze sichern können. Der Kongress steht unter dem Motto „Menschen in der Feuerwehr“.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können vormittags und nachmittags aus je drei Modulen wählen. Das Themenspektrum reicht von Strategien zur Fahrzeugbeschaffung, Inklusion und Unfallversicherungsschutz über den Datenschutz in der Projekt- und Verbandsarbeit bis hin zu Handlungsstrategien für Terroreinsätze und der Psychosozialen Notfallversorgung in Israel. Impulsredner ist Prof. Dr. Edgar Franke, Beauftragter für die Opfer und Hinterbliebenen des Terroranschlags auf dem Breitscheidplatz.

Die Teilnahme am Bundesfachkongress kostet 198 Euro pro Person. Veranstaltungsort ist das Mercure Hotel MOA in Berlin-Moabit (Stephanstraße 41, 10557 Berlin). Anmeldung: www.feuerwehrverband.de/bundesfachkongress.html. Die Veranstaltung wird durch die DFV-Projekte „Faktor 112“ und „MENSCH Feuerwehr“ unterstützt.

Hinweis für die Presse: Wir bitten um formlose Akkreditierung bis Dienstag, 11. September 2018, per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.